Smaragdmine Chivor

2-tägige Tour nach Chivor mit Besuch der Smaragdmine

Kolumbien Chivor » 2-tägige Tour mit Besuch der Smaragdmine

Kolumbien Chivor

Die zweitägige Rundreise führt zunächst zur Hacienda Baza, die nördlich von Bogotá gelegen ist. Anschließend geht es weiter nach Chivor. Dort werden Sie in die Welt der grünen Smaragd-Steine eingeführt.

Am nächsten Tag besuchen wir dann mit Gummistiefeln und Schutzhelm ausgestattet, eine der Smaragdminen. Anschließend fahren wir zu einer nahegelegen Finca. Dort können wir dann ein für Minenarbeiter typisches Mittagessen zu uns nehmen.

1. Tag Bogotá – Chivor

Morgens: Fahrt vom Hotel in Bogotá in Richtung Norden auf der Autopista Norte. Auf der Höhe von Chocontá, weiter auf einer wunderschönen Hinterlandstrecke bis zu einer tollen Hacienda, wo das Mittagessen inklusive ist. (Hacienda Baza).

Am Nachmittag fahren wir weiter bis zum malerischen Stausee kurz vor Chivor, der mit einer kleinen Fähre überquert wird. Ankunft in Chivor am späten Nachmittag.

Das Abendessen ist in einem kleinen Restaurant inklusive. Abends gibt es eine erste kleine Einführung in die Welt der Smaragde, über die Herkunft, die Besonderheiten und die Verarbeitung des grünen Steines. Übernachtung in einem einfachen Dorfhotel.

2. Tag Kolumbien Chivor – Bogotá

Nach dem Frühstück wird die Minenarbeiterkleidung verteilt. Mit Gummistiefeln, Helm, Hammer, und Stirnlampe geht es im Jeep in Richtung der Smaragdminen.

Auf dem Weg wird ein kurzer Stopp bei einer Granadilla-Plantage eingelegt, der Bauer erklärt alles zur tropischen Frucht, der Ernte und dem Verkauf.

Anschließend wird die stockdunkle Mine betreten. Der Minenarbeiter erklärt nun wo mit etwas Glück der ein oder andere Stein gefunden werden kann und wie sich die Arbeit „unter Tage“ in Chivor darstellt.

Gegen Mittag: Rückfahrt Richtung Bogotá, auf dem Weg wird eine kleine, authentische Finca besucht, die Panela (in Formen gepressten Rohrzucker) herstellt und zu einem einfachen, für die Minenarbeiter typischen Mittagessen einlädt. Ankunft in Bogotá am Abend.

Preise

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, lassen wir Ihnen gerne weitere Details mit den Preisen zur Reise zukommen. Schicken Sie uns einfach eine Mail und wir melden uns bei Ihnen.